24-Stunden-Gebet

Im Gebet vor Gott

Was gibt es im Moment Wichtigeres und Wertvolleres als all unsere Sorgen, Nöte, Ängste und Wut im Gebet vor Gott zu bringen? Aber auch unsere Dankbarkeit, unser Staunen und unsere kleinen Freuden mit Gott zu besprechen?

Es geht in die 3. Woche – unser wöchentliches 24-Stunden-Gebet. Was bisher 2 x im Jahr stattfand, wird nun – aus aktuellem Anlass – wöchentlich einberufen. 24 Stunden am Stück beten verschiedene Menschen je 1 Stunde lang – immer mittwochs von 16 Uhr bis donnerstags um 16 Uhr. Es werden dabei jede Woche aktualisierte Anliegen aus unserem Dorf, unsrem Freundeskreis, der Gemeinde, aber auch Anliegen der Mission und aktuelles Weltgeschehen vor Gott gebracht.

Warum beten?

Wir glauben, dass GOTT die Macht hat einzugreifen und das Virus zu stoppen. ER hat die Macht Kranke zu heilen und die Ansteckung einzudämmen. Deshalb beten wir!

In Psalm 50,15 fordert Gott uns auf:

Wenn du keinen Ausweg mehr siehst, dann rufe mich zu Hilfe! Ich will dich retten, und du sollst mich preisen.

Das trifft es auf den Punkt. Wir Menschen sind „mit unserem Latein am Ende“. Uns wird im Moment so deutlich wie noch nie klar gemacht, dass unser Wissen, unsere Möglichkeiten und unser Weitblick BEGRENZT sind. Wir sehen keinen Ausweg mehr. Deshalb wenden wir uns vertrauensvoll an unseren Vater im Himmel. ER hat uns versprochen zu helfen. In Johannes 14,13 sagt Jesus:

Worum ihr in meinem Namen bitten werdet, das werde ich tun, damit durch den Sohn die Herrlichkeit des Vaters sichtbar wird.

GOTT wird helfen und eingreifen und deshalb bestürmen wir ihn wöchentlich mit unseren Anliegen, Fragen und Ängsten; bringen aber auch unser Lob für ihn und unsere Dankbarkeit für alles Gute in unserem Leben zum Ausdruck.
GOTT ist groß und er hält seine Versprechen! In 1.Mose 8,22 hat er uns versprochen:

Solange die Erde besteht, soll es immer Saat und Ernte, Kälte und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht geben.

Wie kannst du dabei sein?

Wenn du konkrete Gebetsanliegen hast, für die gebetet werden soll, dann schreibe uns diese gerne unter dieser E-Mail Adresse: gebet@lgv-bernstadt.de. Sie werden dann in die Liste mit aufgenommen. Wenn du mit beten möchtest, darfst du dich ebenfalls unter dieser e-Mail Adresse melden. Du bekommst dann den Link der Liste, in die du dich eintragen kannst, zu welcher Uhrzeit du beten möchtest, ebenso wie die Liste mit den Gebetsanliegen.

Auch wenn es uns manchmal schwerfällt, so sollen wir uns laut Philipper 4,6 um nichts Sorgen machen, sondern IMMER unsere Bitten und unser Flehen im Gebet vor Gott bringen und ihm unseren Dank kundtun.

Dazu möchte ich dich ermutigen! Probier es aus – es tut gut!

Weitere Beiträge