Kinder & Jugend

Kinder und Jugendliche sind ein sehr wichtiger und elementarer Bestandteil unserer Gemeinschaft.

Sie sind unsere Zukunft und es ist uns wichtig, dass sie Jesus kennen-/ und lieben lernen.

Unser Fokus

Wir legen großen Wert darauf unseren Kindern und Jugendlichen schon im jungen Alter gute Werte und den Glauben an Jesus Christus zu vermitteln. Unser Wunsch ist es, dass jede/jeder einzelne von ihnen JESUS lieb gewinnt und mit ihm durchs Leben geht.

Organisation

Unsere Kinder- und Jugendarbeit verantworten wir gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde in unserem Ort. Dafür gibt es ein extra Gremium (Quattro), welches die Belange dieser Arbeit auf dem kurzen Dienstweg klärt und an das sich die Mitarbeiter jederzeit wenden können. Das Quattro (2+2) besteht aus 2 Mitarbeitern der Kirchengemeinde und 2 Mitarbeitern der Liebenzeller Gemeinschaft. Es trifft sich 1 bis 2 mal im Jahr.

Unsere Kinder- und Jugendarbeit setzt sich aus 5 verschiedenen Gruppen zusammen, welche wöchentlich, 14-tägig oder monatlich von insgesamt 40 – 50 Kindern und Jugendlichen besucht werden. Ehrenamtlich setzten sich dafür ca. 15 Mitarbeiter ein.

Herzlich Willkommen

Auf den folgenden Seiten kannst du die einzelnen Gruppen besser kennen lernen. Wir würden uns sehr freuen dich in einer unserer Gruppen begrüßen zu dürfen!

Strolche

Bubenjungschar

Power Girls

Teeniekreis

Menü