Lynn Austin: Sei du meine Stärke

Fesselnd von der ersten Seite an!

Dieser historische Roman von Lynn Austin spielt in Jerusalem zur Zeit als Ahas König in Juda war und sich immer mehr dem Götzendienst verschrieb.

Hauptrolle in diesem Roman ist der junge Kronprinz Hiskia, der als Erstgeborener eigentlich dem Feuergott Moloch bei lebendigem Leibe geopfert werden sollte. Zweimal muss er dieser schrecklichen Zeremonie beiwohnen, wird aber wie durch ein Wunder gerettet. Hiskia und seine Mutter Abi suchen in einem Land voller Verrat und Gewalt nach einer Quelle wahrer Stärke. Hilfe findet er bei seinem Großvater Secharja, der sich des verstörten Knaben annimmt und ihn zum ersten Mal mit dem Gott seiner Vorfahren, Jahweh, bekannt macht. Doch dann wird auch Sechaja inhaftiert und Hiskia bekommt einen neuen ägyptischen Hauslehrer. Auch seine Mutter Abi verliert er auf tragische Weise. Umgeben von Menschen wie seinem intellektuellen Lehrer oder auch dem Hohenprister Uria, dem der Machterhalt über alles ging, fällt es Hiskia schwer, mehr über diesen längst vergessenen Gott zu erfahrten. Mit den Jahren verblassen seine Erinnerungen an Jahweh und das, was er mit ihm erlebt hat. Als er eines Tages selbst den Thron besteigt, muss er sich entscheiden, wem seine Treue gilt und wie er sein Volk, das Volk Gottes führen will…

„Sei du meine Stärke“ ist der erste Band der fünfteiligen Chronik der Könige. Austin hat ein großes Talent für solche Erzählungen und lässt die damalige Zeit mit viel Gespür für Atmosphäre wieder lebendig werden. Spannend, emotional bewegend und historisch fundiert schildert die Autorin die Ereignisse, die sich damals während der Herrschaft des judäischen Königs Ahas zugetragen haben.

Neugierig geworden?

Meine Empfehlung, selber lesen, – es lohnt sich total!

Das im Januar 2020 erschienene Taschenbuch umfasst 335 Seiten und kostet 15,95€, auch als e-book erhältlich für 13,99€.

Die Autorin

Lynn Austin (1949) ist mit Ken verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Holland, Michigan. Die weltbekannte Bestsellerautorin ist tief verwurzelt im christlichen Glauben, schreibt nicht nur hauptsächlich über starke Frauen, sondern auch über christliche und biblische Personen und Themen. Seit 1992 arbeitet sie hauptberuflich als Schriftstellerin und hat zahlreiche Veröffentlichungen, von denen viele ihrer historischen Romane mit dem Christy Award ausgezeichnet wurden. In Deutschland gilt sie als die beliebteste christliche Romanautorin. Als Referentin bei Tagungen und Konferenzen ist sie sehr gefragt.

Weitere Beiträge