Talk am Kirchturm April 2022: Rückblick

Talk – einmal anders

Aufgrund der nicht vorhersehbaren Corona-Bestimmungen fand der „Talk“ am 09.04.2022, leider ohne Salatbuffet, in der Riedwiesenhalle statt.

Redner an diesem Abend war Wilhelm Buntz, bekannt als der „Bibelraucher“.

Er hat eine besondere Beziehung zu Bernstadt, da er hier einige Zeit gewohnt hatte. Geboren in Ulm-Wiblingen und von der Mutter als winziges Baby ausgesetzt worden, bekam er bereits im Alter von 7 Monaten die Prognose, dass er nie in die Gesellschaft integriert werden könne, sondern sein Leben in Heimen verbringen müsse. Schon früh straffällig geworden, landete er im Gefängnis und erlebte dort eine totale Lebenswende.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Herrn Reinhard Krüger, der auf einem chinesischen Gong faszinierend viele Töne und die unterschiedlichsten Klangfarben hervorzauberte.

     

Hier der Vortrag von Herr Buntz über sein Leben

Wer ausführlicher und detailreicher in diese außergewöhnliche Lebensgeschichte eintauchen möchte, der kann dies anhand des sehr fesselnd geschriebenen Buches von Herrn Buntz tun.

  • ISBN: 9783775158602
  • Seitenzahl: 256 S.
Weitere Beiträge