Unser Leitbild

Gott ist leidenschaftlich an uns interessiert, weil er uns liebt.

Er möchte zu jedem Menschen eine persönliche Beziehung haben. Durch Jesus Christus ist das möglich.

Wer wir sind:

Wir sind Menschen, die ihren Glauben gemeinsam leben. Formell gehören wir als Liebenzeller Gemeinschaft Bernstadt zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband e.V., der ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche ist. Jeder ist bei uns herzlich willkommen. Weitere Informationen: siehe hier

Was wir glauben:

Wir glauben an den lebendigen Gott, den Erfinder des Lebens und Schöpfer dieses Universums. Wir reden ihn wie Kinder als Vater an. Wir glauben, dass dieser Gott in Jesus Mensch wurde. Jeder, der ihm vertraut, wird durch seinen stellvertretenden Tod am Kreuz aus Gnade gerettet. Jesus hat den zerstörten Frieden zwischen Gott und Mensch wieder hergestellt. Durch seine historisch bezeugte Auferstehung von den Toten glauben wir an das ewige Leben. Durch sein außergewöhnliches Wesen ist er in der Lage, durch seinen heiligen Geist in jedem Menschen zu wohnen. Gottes Geist leitet uns in unserem Leben und durch ihn gehören wir zu Gottes weltweiter Gemeinde. Wir glauben, dass die Bibel das inspirierte, unfehlbare Wort Gottes ist. Wir glauben, dass Jesus Christus sichtbar wieder kommt, sowie an die Auferstehung aller Menschen, die einen zur ewigen Freude und Gemeinschaft mit ihrem Schöpfer, die anderen zur ewigen Distanz und Verlorenheit.

Was wir wollen:

Als Gemeinschaft wollen wir ein Ort sein, an dem Jesus Christus Jung und Alt begegnen kann. In unseren Veranstaltungen loben wir Gott und erwarten von ihm Hilfe und Ermutigung für unser Leben. Wir wollen zuhören wann, wo und wie immer Gott redet und uns darüber austauschen. Wir möchten Beziehungen leben und füreinander da sein. Unsere Begabungen und Fähigkeiten, die uns Gott geschenkt hat, möchten wir im Alltag und in der Gemeinschaft einsetzen. Die Liebe und Vergebung, die wir erhalten haben, wollen wir weiter geben und in einer Herzensbeziehung zu unserem Schöpfer leben.

Gemeinschaftspastor Tobias Morsch:

Wir genießen das Privileg in einer von vielen Liebenzeller Ortsgemeinden in Süddeutschland gemeinsam Glauben und Leben gestalten zu können. Seit Ende 2013 wohnen wir mit unseren drei Kids in dem sehr sportlich orientierten und verkehrstechnisch ideal gelegenen Ort Bernstadt auf der schwäbischen Alb.

Die Liebenzeller Gemeinschaft in Bernstadt ist ein Beziehungsnetzwerk mit einer interessanten Geschichte, einer großen Liebe zu Jesus und sie hat mit ihrer Hingabe und Liebe ein unglaublich dynamisches Potential die Welt zu verändern. Wir sind eine lernende Gemeinschaft und setzen unsere Kraft, Zeit und Kreativität dafür ein gesellschaftsrelevant der Kultur vor Ort in Beziehungen, Strukturen und geistlichem Leben bzw. biblisch fundierten Werten ein attraktives Gesicht zu geben. Wir lieben die Wahrheit, üben uns in Achtsamkeit, leben aus einem unendlichen Vorrat an Vergebung, investieren Vertrauen und rechnen in unserem Alltag mit dem Handeln Gottes. In unseren Gottesdiensten erleben wir den Wert von Gemeinschaft und wertschätzender Anteilnahme.

Als Pastor des Liebenzeller Gemeinschaftsbezirkes Neu-Ulm habe ich das Vorrecht biblische Texte zeitnah und lebenstauglich zu transportieren und gleichzeitig ein guter Zuhörer meiner Mitmenschen zu bleiben. Meine Frau ist von Natur aus eine hervorragende Netzwerkerin, setzt gute Impulse und hat mehr Ideen als das Leben Gelegenheiten bietet. Unsere familiären Wurzeln liegen in Sachsen. Wir sind gerne hier und freuen uns Dich kennenzulernen.

Herzlich willkommen

Tobias & Karen
Gemeinschaftspastor des Liebenzeller Gemeinschaftsverbandes & die beste Ehefrau

Geschichte

Liebenzeller Mission

Leitungsteam

Menü