Lila Pause

Liebe Frauen,

habt ihr sie auch schon gesehen? Die ersten Krokusse, die sich den Weg durch die Erde gebahnt haben und ihre lila Blütenpracht zeigen? Der Frühling ist da! Für uns immer ein Zeichen, dass die Lila Pause nicht mehr weit weg ist…

Was euch in diesem Jahr erwartet:

Viele von euch kennen die Lila Pause bereits aus den letzten Jahren im Gemeindehaus. Letztes Frühjahr mussten wir Corona-bedingt leider pausieren und freuen uns deshalb umso mehr, dass wir eine tolle Idee hatten, wie wir euch in diesem Jahr, ganz Corona-konform eine schöne Auszeit bescheren können. Eins ist sicher, es wird anders als gewohnt.

Die Lila Pause findet am 16. April 2021 von 17 – 20 Uhr im Rahmen eines Stationenlaufes rund um den Bergwald statt. Die Strecke beträgt zu Fuß rund zwei Kilometer, wobei zwischen Start und Ziel noch einmal rund ein Kilometer liegt. Für die zwei Kilometer mit jeweils einer kurzen Pause an den sechs Stationen dürft ihr euch ca. 1 Stunde Zeit nehmen.

Spielregeln

Es gibt ein paar Spielregeln, an die wir uns alle halten müssen, aber das sind wir inzwischen ja schon gewohnt.

  • Ihr dürft euch bis spätestens 11. April 2021 anmelden. Dabei müsst ihr euren vollständigen Namen, Adresse und eine Telefonnummer angeben. Diese Daten werden für eine etwaige Kontaktnachverfolgung vier Wochen gespeichert und danach vernichtet. Anmelden könnt ihr euch entweder per Mail an lilapause@lgv-bernstadt.de oder mit einer Nachricht an die Mobilnummer 01522 2611207.
  • Wir gehen davon aus, dass ihr an dem Freitag Corona-konform mit einem weiteren Haushalt, d. h. mit einer weiteren Person starten könnt. Sollten sich die Vorschriften bis dahin ändern, wird diese Information hier veröffentlicht. Ihr dürft euch entweder direkt mit allen Personen zusammen anmelden oder ihr wollt gerne neue Leute kennen lernen und meldet euch alleine an – wir buchen euch dann ein sogenanntes „Blind Date“.
  • Gestartet wird im 10 Minuten -Takt zwischen 17 und 20 Uhr (17 Uhr, 17:10 Uhr, 17:20 Uhr, …). Wenn ihr eine bestimmte Uhrzeit bevorzugt, dürft ihr das gerne dazu schreiben. Ihr bekommt in jedem Fall eine Nachricht von uns, für welche Uhrzeit ihr eingeteilt seid. Es kann vorkommen, dass eure Wunschuhrzeit schon vergeben ist. In diesem Fall versuchen wir euch dann irgendwo in der Nähe der Wunschuhrzeit unter zu bringen.
  • Bitte seid fünf Minuten vor eurer Startuhrzeit am Treffpunkt, Parkplatz Lonetal an der K 7303 Richtung Holzkirch. Ihr könnt euer Auto dort rechts oder links von der Straße auf den Parkplätzen parken oder ihr geht zu Fuß dort hin, dann spart ihr euch auf dem Rückweg den Fußweg zurück zum Parkplatz… Wenn ihr zu Fuß zum Startpunkt lauft, wäre es super ihr wählt den kürzeren Weg vorbei an der Salzhalle und dem Gasthaus Noller direkt ins Lonetal.
  • Die erste Station findet ihr an dem Weg, der westlich Richtung Bergwald/ Kläranlage/ Breitingen startet. Sollten an der Station bereits andere Personen warten, dürft ihr euch mit ausreichend Abstand anstellen. Bitte beachtet, dass überall ein medizinischer Mundschutz getragen werden muss.
  • Der Abend ist für euch sicherlich nicht umsonst, dafür aber kostenlos. Wer dennoch gerne etwas in die Spendenkasse legen möchte darf das gerne bei der letzten Station machen. Mit den Spenden werden wir unsere Ausgaben decken und den Rest an https://madeforhumanity.org spenden.

Der nächste Termin:

Keine Veranstaltung gefunden!
Menü