Gebet

Das Gebet ist ein Reden des Herzens mit Gott, in Bitte und Fürbitte, in Dank und Anbetung.

Diese Erklärung von Martin Luther bringt die Bedeutung des Gebets auch heute noch auf den Punkt.

In Lukas 11, 9+10 steht:

Darum sage ich euch: Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet! Denn wer bittet, der bekommt. Wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird geöffnet.

Jesus verspricht uns in diesen Versen, dass wir jederzeit zu seinem himmlischen Vater – zu Gott kommen dürfen und dass ER uns die Türe öffnet und unsere Bitten erhört. Ein Zeugnis dafür, dass sich dieser Gott für unser Leben unsere Ängste, Sorgen, Freuden interessiert und uns aufmerksam zuhört!

Komm zu mir, ich interessiere mich für dich und dein Leben! In Liebe, dein himmlischer, dich liebender Vater

Wir glauben daran, dass Gott uns zuhört, sich für uns interessiert und Wunder tun kann! Aus diesem Grund ist es uns so wichtig, unsere Bitten, unseren Dank, unser Lob und auch unseren Frust vor Gott zu bringen und mit ihm darüber zu reden und IHN um Hilfe zu bitten. Dazu treffen wir uns wöchentlich an drei Terminen, um für unterschiedliche Anliegen zu beten, Gemeinschaft zu haben und uns auszutauschen.

Gebet am Montag

Zum Gebet am Montag treffen wir uns um 19:00 Uhr in der Bürggasse 1. Unser Fokus liegt an diesen Abenden auf dem Gebet für Kranke, für die Liebenzeller Gemeinschaft, für die Kirchengemeinde, für Veranstaltungen und aktuelle Anliegen in Bernstadt. Ansprechpartner für diesen Kreis ist Anne Stenzel

Gebet für Kinder

Zum Gebet treffen wir uns derzeit mittwochs um 5:50 Uhr über Skype. An diesen Morgen beten wir für die Kinder des Ortes, für die Schule und den Kindergarten. Ansprechpartner für diesen Kreis ist Susanne Wannenwetsch

Gebet am Mittwoch

Zum Gebet am Mittwoch treffen wir uns zwischen 9:00 und 9:30 Uhr im Clubraum des ev. Gemeindehauses. In diesem Kreis liegt unser Fokus auf Gebeten für die Liebenzeller Gemeinschaft, den Bezirk, für Missionare und für aktuelle Anliegen in Bernstadt. Ansprechpartner ist Tobias Morsch.

24-Stunden-Gebet

Zweimal im Jahr veranstalten wir zudem ein 24-Stunden-Gebet.
Die Termine hierfür werden jeweils rechtzeitig auf der Startseite unter „kommende Veranstaltungen“ angekündigt. Ansprechpartner für das 24-Stunden-Gebet ist Susanne Wannenwetsch.

Gerne darfst du JEDERZEIT bei uns vorbeischauen, um mit uns zu beten, dich mit uns auszutauschen oder einfach um Kontakt zu uns aufzunehmen.

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Menü