Gemeindefreizeit 2019: Rückblick

Vertrauen ist nicht nur der Kitt der Beziehungen zusammen hält, sondern Fundament jeder guten Beziehung.

In unserer zurückliegenden Gemeindefreizeit im Christlichen Begegnungszentrum Aichenbach bei Schorndorf (CBA)  haben wir diesen Wert für unsere Christusbeziehung und unser alltägliches Miteinander wieder neu entdeckt.

Über 50 Teilnehmer konnten an dem goldenen Herbstwochenende vom 20.-22. September nicht nur Sonne auftanken, sondern biblisch thematisch ins Gespräch kommen, sowie auch ganz praktisch anhand verschiedener Übungen Vertrauen erlernen.

Von den Kinder wurde der Bobbycarparcour begeistert gemeistert. Neben verschiedenen Angeboten wie Volleyball, Wandern, Wellness haben wir die Zeit für die eine oder andere Begegnung nutzen können, die im Alltag oft zu kurz kommen. Der Klassiker am Lagerfeuer mit alten und neuen Liedern im Gepäck bleibt wohl für alle Generationen ein zutiefst verbindendes Element. Am Samstag Abend konnten wir schließlich noch einmal spielerisch riskieren welche Folgen Vertrauen mit sich bringen kann.

Am Sonntag wurden alt und jung bei einem Mitmachgottesdienst ganz praktisch einbezogen, so dass wir wieder neu dankbar nach Hause fuhren über den Wert einer vertrauten Gemeinschaft in der selbstverständlich auch neue Gesichter zu vertrauten Personen werden.

Ein großes DANKE geht an alle Mitarbeiter, die diese Freizeit bereichert haben, insbesondere an die jungen Damen vom Teenkreis, die sich so liebevoll um unsere Kids gesorgt haben.

Save the date

Weil es so schön war, werden wir dieses Wochenende vom 18.-20. Juni 2021 im Freizeitheim Forgensee wiederholen.

Weitere Beiträge
Menü